Close this search box.

Willkommen auf der Webseite der Volksschule Münsingen!

Ziel

Wir wollen mit dieser Webseite Ihre Neugierde wecken und Ihnen wichtige Informationen vermitteln.

Die Volksschule Münsingen (VSM) umfasst 3 Schulstandorte:

• Das Schulzentrum Rebacker mit 5 Kindergartenklassen, 19 Primarschulklassen und 13 SEK I- Klassen
  • Das Schulzentrum Schlossmatt mit 8 Kindergartenklassen, 21 Primarschulklassen und 9 SEK I-Klassen
  • Die Ortsteilschule Trimstein mit 1 Kindergartenklasse und 2 Primarschulklassen

Insgesamt besuchen 1520 Schülerinnen und Schüler die VSM und arbeiten in etwa 220 Lehrpersonen in den Bereichen des Regel- und des Spezialunterrichtes.

Schulergänzende Angebote

Die Tagesschule bietet ein umfangreiches Angebot an den Schulstandorten Rebacker und Schlossmatt
Die Schulsozialarbeit unterstützt Eltern, Kinder und Lehrpersonen in den verschiedenen Fragen der Erziehung und der Schule.

Unsere Haltung

Wir sind eine grosse lernende Organisation. Uns sind ein gutes Miteinander, eine gute Kommunikation und gegenseitige Offenheit sehr wichtig.

Digitalisierung

Mit dieser Webseite machen wir einen Schritt in Richtung digitale Information und Kommunikation und ermöglichen es, dass Sie über diese Seite einfach mit uns in Kontakt treten können. Wir laden Sie ein die Dienstleistungen direkt über diese Seite zu nutzen.

Wir hoffen, dass Ihnen die Webseite dienlich ist und freuen uns auf Ihre Rückmeldungen.

Roger Kurt
Abteilungsleiter Bildung, Kultur & Sport