Close this search box.

Klimaschule

Seit 2017 ist das Schulzentrum Rebacker in Münsingen (BE) auf dem Weg zur klimafreundlichen Schule. Vier Jahre später (am 24. Juni 2021) darf der Rebacker das Label «Klimaschule» entgegennehmen und auf Projekte mit nachhaltiger Wirkung zurückblicken.

Wir wollen unsere Schüler*innen für einen sorgsamen Umgang mit Ressourcen sensibilisieren und ihnen gleichzeitig einen Weg aufzeigen, wie sie selbst ihren Teil dazu beitragen können.

Wir haben unser Leitbild beziehungsweise unser Qualitätsleitbild mit einem Text zur Nachhaltigkeit ergänzt.

„Unsere Schule bekennt sich zu einem nachhaltigen Umgang mit den Ressourcen unserer Erde. Wir erörtern mit unseren Schülerinnen und Schülern, wie es möglich ist, einen Beitrag zum nachhaltigen Umgang mit diesen Ressourcen zu leisten. Gemeinsam suchen wir nach kreativen und anwendbaren Möglichkeiten dazu und regen konkrete Projekte an.“